Nahrungsergänzung für gesunde und besser Ernährung

Nahrungsergänzung für gesunde und besser Ernährung

Wenn es um Sport geht, wissen viele nicht, dass es auch um die richtige Ernährung geht. Da aber nicht immer alles genau so eingehalten werden kann, wie es muss, damit der Sport auch Wirkung zeigt, können Nahrungsergänzungsmittel ihren Beitrag dazu leisten. Nahrungsergänzungsmittel sind nicht teuer und jeder, der schon mal Eiweiß beim Sport zu sich genommen hat, der weiß, dass dies für den Muskelaufbau zuständig ist. Die dort vorhandenen Proteine sorgen dafür, dass der Körper nach dem er sich sportlich betätigt hat, in einer Phase, der anabolischen, sich das Eiweiß holt, was er für den Muskelaufbau benötigt. Wenn diese Phase mit noch mehr Eiweiß versorgt wird, braucht sich der Körper nur noch um das wesentliche zu kümmern und kann das überschüssige Eiweiß für mehr Muskelzuwachs benutzen.

Nahrungsergänzung bei Schwangerschaft und Muskelaufbau

Nahrungsergänzungsmittel sind aber nicht nur gewinnbringend für den Sportler, selbst in der Schwangerschaft kann die richtige Ernährung dafür sorgen, dass alles gesund ist, beim noch ungeborenen Kind. Wenn Kind und Mutter wohlauf sind, kann auch der schwere Kampf mit dem Übergewicht während der Schwangerschaft leichter gemeistert werden. Es sollte aber im Vorfeld mit dem Arzt abgesprochen werden, was die Schwangere zu sich nehmen darf und was nicht, in der Regel reichen auch schon gesunde Nahrungsmittel, nur im Notfall sollte auf Nahrungsergänzungsmittel zugegriffen werden.

Nahrungsergänzung: Wichtige Mikronährstoffe

In Sachen Nahrungsergänzungsmittel gibt es eine große Auswahl. Diese Zusatzstoffe sind gesund und können in jeder Apotheke erworben werden, aber auch in der Drogerie. Gerade wenn es um den Gewichtsverlust nach der Schwangerschaft geht, kann die frischgebackene Mutter auch auf solche Zusatzstoffe aus der Natur setzen, weil manche sogar dafür sorgen können, schneller wieder zum Normalgewicht zurück zu finden. Die Natur hat viele Heilstoffe zu bieten und einer der bekanntesten ist die Aloe Vera. Sie ist eine Pflanze, welche nicht nur getrunken werden, sondern auch auf der Haut für ein gesundes Hautbild sorgen kann. Oftmals sind die Nährstoffe so klein, dass sie mit bloßem Auge gar nicht zu erkennen sind. Das ist auch der Grund, warum es immer mehr Tabletten, oder Kapseln gibt, in welchen diese Mikronährstoffe vorhanden sein können, um dem Körper noch schneller etwas Gutes tun zu können. Die Tabletten oder Kapseln mit den Mikronährstoffe lösen sich schnell im Körper auf und entfalten daher auch recht zügig ihre Wirkung. Egal ob jetzt für den Muskelaufbau, die Schwangerschaft, oder einfach nur, um sich mal wieder richtig gesund zu fühlen, sind Nahrungsergänzungsmittel oder Nahrungsergänzung von Orthomol immer eine Empfehlung wert. Die Mikronährstoffe einer jeden Nahrungsergänzung werden vorher geprüft, sodass die Nahrungsergänzung auch bedenkenlos genommen werden kann.

Bildquelle: © segovax / pixelio.de

Kommentar hinterlassen